Marie-Curie-Straße 6
47475 Kamp-Lintfort
02842 / 90 30 57 - 4
institut@nutriville.de

Vortrag - Die Mythen einer gesunden Ernährung

Was muss ich tun um möglichst gesund zu bleiben?

Dazu werden wir täglich mit Informationen medial nahezu überschüttet.

Dabei ist gerade das Thema Ernährung mit vielen Klischees behaftet: „Darf ich nach 17:00h noch essen?“ „Bin ich übersäuert?“, „Wieviel Sport muss ich treiben um abzunehmen?“, „Ist die vegane Ernährung tatsächlich die Gesündeste?“ Und viele Aussagen mehr.

Der Verbraucher bleibt verunsichert zurück. Und oftmals hört man die Frage: „Was soll ich denn überhaupt noch glauben?“

 

Der Ernährungswissenschaftler Michael Pagelsdorf bringt Licht in manche Verwirrung. Seine Vorträge greifen in unterhaltsamer Weise  Fragestellungen auf und entkräften oder belegen Behauptungen, Mythen oder Erkenntnisse.
Dabei lässt er den Teilnehmern genug Raum, um deren eigene Fragestellungen zu beantworten.

 

Mehr zu Michael Pagelsdorf.