Marie-Curie-Straße 6
47475 Kamp-Lintfort
02842 / 90 30 57 - 4
institut@nutriville.de

Ernährung auf Schicht

Schichtarbeiter haben es schwer, einen Essrythmus zu etablieren. Hinzu kommt, dass gerade in der Nachtschicht der Körper völlig andere Anforderungen an das Essen hat, da er hormonell nicht auf Verdauungsarbeit eingerichtet ist. Was also tun? In diesem spannenden Vortrag wird Schichtarbeitern gezeigt, was im Körper unter diesen Umständen passiert und wie sie trotzdem genussvoll essen können.

 

Der Ernährungswissenschaftler Michael Pagelsdorf bringt Licht in manche Verwirrung. Seine Vorträge greifen in unterhaltsamer Weise  Fragestellungen auf und entkräften oder belegen Behauptungen, Mythen oder Erkenntnisse.
Dabei lässt er den Teilnehmern genug Raum, um deren eigene Fragestellungen zu beantworten.

 

Mehr zu Michael Pagelsdorf.