Marie-Curie-Straße 6
47475 Kamp-Lintfort
02842 / 90 30 57 - 4
institut@nutriville.de

Vortrag - Fit gegen Viren

Zu jeder Tages- und Nachtzeit sieht sich unser Organismus mit verschiedensten Formen von Bakterien, Viren und anderen Krankheitserregern konfrontiert, welche versuchen in den Körper einzudringen und sich dort auszubreiten. Doch in fast allen Fällen gelingt dies den unerwünschten Gästen nicht. Verdanken können wir dies unserem Immunsystem, unserer „hauseigenen“ Abwehr gegen alles was den Organismus schaden oder einschränken könnte.
Doch es gibt Jahreszeiten, in dem scheinbar Jeder was abbekommt. Woran liegt das? Und was kann man dagegen tun? Kann man sich wirklich schützen und was ist von den alten “Hausmittelchen“ zu halten?


Der Ernährungswissenschaftler Michael Pagelsdorf bringt Licht in diese Verwirrung. Sein Vortrag greift in unterhaltsamer Weise Klischees auf und entkräftet oder belegt sie. Dabei lässt er den Teilnehmern genug Raum, um deren eigene Fragestellungen zu beantworten.

 

Mehr zu Michael Pagelsdorf.