Marie-Curie-Straße 6
47475 Kamp-Lintfort
02842 / 90 30 57 - 4
institut@nutriville.de

Michael Pagelsdorf

Michael Pagelsdorf ist Diplom Oecotrophologe (Ernährungswissenschaftler) und Initiator des NutriVille® Instituts. Über ein Jahrzehnt arbeitete er auf verschiedenen Intensivstationen, bis er diese Erfahrungen für die präventive (vorbeugende) Seite nutzte: "Ich möchte Krankheiten verhindern bevor sie enstehen. Und die Ernährung ist dabei sicherlich ein Schlüsselfaktor." Dabei wirft er auch mal einen kritischen Blick auf gängige Lehrmeinungen.

 

Michael Pagelsdorf arbeitet als Referent, Autor und Berater u.a. für das Max-Rubner Institut (Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel), verschiedenen Therapiezentren, Kliniken, Bildungseinrichtungen und der Allianz Private Krankenversicherungs-AG. Ausserdem ist er ein gefragter Redner im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Seit dem Wintersemester 2011 hält Michael Pagelsdorf einen Lehrauftrag im Bereich der Parenteralen Ernährung an der Fachhochschule in Gera.

 

"NutriVille® geht weit über nur einen Ansatz hinaus. Vielmehr vereinen wir verschiedene Fachdisziplinen miteinander und setzen wissenschaftliche Themen praxisnah um."

 

Sein Motto: „Gesundheit macht Spaß und sorgt für einen höheren Genuss im Leben. Dies den Menschen näher zu bringen, ist mein Ziel.

Sein Gebot: „Du sollst nicht langweilen!“

 

VDOE Zertifizierttifizierung

Michael Pagelsdorf ist vom Berufsverband Oecotrophologie e.V. (VDOE) zertifiziert und in den Expertenpool aufgenommen worden und erfüllt die Anbieterqualifikation für Ernährungsberater, die in den Leitlinien des GKV-Spitzenverbandes der Krankenkassen gefordert wird.

 

Ernährungsberatung bei Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Michael Pagelsdorf wurde zudem im November 2012 das Zertifikat des Deutschen Allergie- & Asthmabundes zur „Ernährungsfachkraft für Allergologie und Nahrungsmittelunverträglichkeiten“ verliehen.