Marie-Curie-Straße 6
47475 Kamp-Lintfort
02842 / 90 30 57 - 4
institut@nutriville.de

Sascha Wistuba

Sascha ist unser Fitness-Allrounder.

Seit seiner Kindheit gehört Sport und Bewegung für ihn zum Alltag dazu.

 

Den Grundstein hierzu legten sicher seine Eltern, denen er heute dafür einfach nur "Danke" sagen kann und gleichzeitig einen Appell an alle jungen Eltern aussprechen möchte – "Bringt eure Kinder in Vereine, lasst Sie ihren Bewegungsdrang ausleben und seid gesunde Vorbilder!"

 

Ohne das Kinderturnen bei seinem Vater wäre ich sicherlich nicht da, wo er heute ist.

Später spielte er profisinell Handball. Aber leider haben schwere Verletzungen dazu geführt, dass er den Traum von der Profikarriere an den berühmten Nagel hängen musste.

 

Der Grund für seine Verletzungen war ein unter anderem ein falscher Ehrgeiz im Krafttraining. Mit 14 Jahren waren Bankdrücken und Co. einfach inn – ein Trugschluss für seine Gesundheit und Karriere. Diese Erfahrung hat dazu geführt, dass nun er Bewegung und Training präventiv einsetzt und er wieder auf guten Niveau leistungsorientiert Sport treiben kann.


Die eigene Erkenntnis, was durch gezielten Einsatz von Bewegung alles möglich ist, brachte ihn zu dem Entschluss sein Wissen zu vertiefen und sich dem spannenden Thema, dem menschlichen Körper, beruflich zu widmen.


Sein Ziel ist es, (Leistungssportler) dabei zu unterstützen verletzungsfrei und leistungsoptimiert zu trainieren, Büro- und Hobbyathleten Wege aufzuzeigen beruflichen und alltäglichen Belastungen vorzubeugen oder auszumerzen und jedem der an einem bewussten und gesunden Lebensstil interessiert ist dabei zu helfen sein Verhalten anzupassen und mit seine Möglichkeiten zu verbessern.

 

Sein Motto: "Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg."

 

Kontakt:

fon: 02842 - 90 30 574

mail:sascha.wistuba@nutriville.de